Über mich: 

Mein Name ist Rita Roos Mühlemann, ich bin Familienfrau und Mutter von 3 Kindern im Schul- und Jugendalter. 
Beruflich arbeite ich in einem Teilzeitpensum als Physiotherapeutin FH. Vor meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin war ich mehrere Jahre als Pflegefachfrau tätig.
In der Freizeit bewege ich mich sehr gerne in der Natur und bin vielseitig interessiert.
Beruflicher Werdegang:
1994 Diplom Pflegefachfrau HF
2001 Diplom Physiotherapeutin FH 
2018 Ausbidlung zur Kursleiterin 
         Elternkompasskurse arbor       
2021 Aufbaukurs integrative Achtsamkeit arbor Seminare 
aktuell: in Ausbildung Achtsamkeitscoaching mit Abschluss Dez 2024



Achtsamkeit

kam in mein Leben durch unseren Start als Familie. Als Familie am Wachsen sind wir seit der Geburt unserer Kinder (Jg 2008, 2012 und 2014). 
Neben unglaublich berührenden und erfüllenden Momenten kamen in unser Leben als Familie aber auch unerwartete Herausforderungen und Fragestellungen. Im Erforschen unserer Themen stiess ich auf die Achtsamkeit und insbesondere immer wieder auf Literatur und Tagungen der arbor Seminare, was mich dermassen inspirierte, dass ich mich 2018 entschloss deren Ausbildung zur Kursleiterin Elternkompass zu absolvieren. Die Kurse und der Austausch unter Eltern sind für mich sehr bereichernde Erfahrungen. Meine Achtsamkeitpraxis und unsere Themen im Leben als Familie sind stetig am wachsen.